Personen, die die Fahrerlaubnisklassen C1, C1E, C und CE erwerben und gewerblich im Güterverkehr tätig sein möchten, müssen einen Befähigungsnachweis mit IHK-Abschluss erwerben und diesen nachweisen. Danach ist die Teilnahme an der Weiterbildung gem. BKrFQG innerhalb von 5 Jahren von insgesamt 5 Unterrichtstagen vor Ablauf der Frist erforderlich.

Inhalt:
- Gefahrensituationen erkennen und ihnen entgegenwirken
- Bewerten der Gefahr
- Kinder
- Stressbewältigung
- Maßnahmen zur Vermeidung eines Unfalls
- Fahrerassistenzsysteme
- Wann ein Unfall möglicherweise nicht mehr vermieden werden kann
- Fahrerassistenzsysteme – die grenzenlose Sicherheit?
- Mögliche Gefahrensituationen erkennen
- Zusammenspiel von Faktoren akzeptieren

Dauer:
1 Schulungstag

Abschluss:
Weiterbildungsnachweis gemäß Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz (BKrFQG)

Unterrichtszeiten:
Montag bis Samstag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Firmen-/Gruppenschulung:
Die Ausbildungsinhalte werden passgenau und maßgeschneidert unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben für das Unternehmen erstellt. Schulungstermine und Seminarpreis auf Anfrage.

Fördermöglichkeiten:
Für arbeitssuchende Personen: Aktivierungs-und Vermittlungsgutschein (AVGS) durch die Agentur für Arbeit bzw. Jobcenter möglich. Buchung auf Anfrage. Die Maßnahme ist anerkannt durch die CERTQUA.

Gerne beraten wir Sie!
Termine: Schulungsort Hagen:
Wochentags:
10.12.2024



Schulungsorte Iserlohn und Remscheid:
Auf Anfrage

Preise: € 125,00 (MwSt-frei)
Ort(e): Hagen, Iserlohn und Remscheid
 


Die Bildungszentrum für Logistik und Verkehr BECKER GmbH Hagen ist ein von der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer anerkannter Bildungsträger für verschiedene Berufe des Lager- und Logistikbereiches.

Wir führen seit 1976 Bildungsmaßnahmen in den Bereichen Transport- und Lagerlogistik durch. Moderne ausgestattete Seminarräume, ein Übungslager und praxiserfahrene Trainer gewährleisten eine qualifizierte Ausbildung. Das Seminarangebot entspricht den Anforderungen unserer Firmen- und Privatkunden in der Region.